Close Menu
Crypto Valley Journal
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Crypto Valley Journal
    • Aktuell
      • News
      • Köpfe
    • Fokus
      • Hintergrund
      • Blockchain
      • Legal/Compliance
      • Nicht-Fungible Token (NFTs)
    • Invest
      • Märkte
      • Finanzprodukte
      • Dezentrale Finanzen (DeFi)
      • Börsenübersicht
    • Wissen
      • Basiswissen
      • Glossar
      • Politiker zu Krypto
    • Statistiken
      • Bitcoin-ETF-Flows
      • Ethereum-ETF-Flows
      • Krypto-Marktdaten
      • On-Chain-Daten
    • Akademie
      • Übersicht
      • Teil 1: Blockchain
      • Teil 2: Geld
      • Teil 3: Bitcoin
      • Teil 4: Kryptowährungen
      • Teil 5: Dezentrale Finanzen
      • Teil 6: Investieren
    • Deutsch
      • English
    Crypto Valley Journal
    Sie sind hier:Home » Märkte » Marktkommentar » Täglicher Marktkommentar vom 21.10.2020
    Streit um Schuldenobergrenze sorgt für Marktunsicherheit

    Täglicher Marktkommentar vom 21.10.2020

    von Patrick Heusser am 21. Oktober 2020 Marktkommentar

    Eine Übersicht rund um das Geschehen an den Kryptomärkten, täglich zusammengefasst von Crypto Finance AG Senior Trader Patrick Heusser im Marktkommentar.

    Marktkommentar

    Guten Morgen!

    Es ist sehr hart für mich, den aktuellen Marktzustand zu lesen. Immer wenn das geschieht, versuche ich, eine kurze Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse zu machen und sie dann in das aktuelle Preismuster einzuordnen.

    OKEx-Debakel

    Lassen Sie uns mit dem OKEx-Debakel beginnen. Wir sahen, wie Bitcoin (BTC) darauf reagierte, aber nur in geringem Masse (-0,5%). Dann hatten wir den OKB-Coin, der innerhalb von zwei Tagen rund 30% verlor. Inzwischen hat er etwa die Hälfte seiner Verluste wieder wettgemacht und wird bei etwa 5 Dollar gehandelt.

    Kurz danach hörten wir Zentralbankiers ziemlich positiv über CBDCs sprechen. Dies ist an sich kein bullisches Zeichen für Bitcoin, aber es hilft, die Geschichte der bevorstehenden Massenadoption am Leben zu erhalten.

    US-Wahlen

    Da die Wahlen in den USA schnell näher rücken, werden bestimmte fiskalische Versprechungen gemacht und Politiker versuchen, Stimmen zu gewinnen, indem sie die FED drängen, mehr Geld zu drucken. Dies wirkt sich definitiv auch auf den Preis von BTC aus.

    Vielleicht sind die Mitteilungen von Microstrategy und Square über die BTC-Treasury-Bestände noch frisch in den Köpfen einiger Händler und vielleicht sogar in den Köpfen einiger C-Level Führungskräfte, die sich jetzt fragen, ob sie auch etwas Geld/Reserven in BTC investieren sollten.

    Seltsame Rotation

    Dann geschah gestern eine seltsame Rotation, bei der Ethereum (ETH) für BTC verkauft wurde. Tatsächlich wurde nicht nur ETH verkauft, sondern auch einige andere kleinere Tokens, vor allem im DeFi-Sektor. Findet eine grössere Rotation von Altcoins in Bitcoin statt? Dies könnte mit dem obigen Punkt (Micro Strategy und Square) zusammenhängen. Wenn einige der "traditionellen" Unternehmen damit beginnen, ihre Reserven zu diversifizieren, wird es sich um Bitcoin und nicht um irgendeine andere Krypto-Währung handeln.

    Wenn ich einen Schritt zurückgehe und mir meine Zusammenfassung anschaue, fühle ich bei Bitcoin eine bullische Entwicklung und sehe zumindest für die nächsten zwei Monate höhere Preise. Ich denke auch, dass wir im gleichen Zeitraum eine grössere Volatilität sehen werden. Einige der oben genannten Ereignisse sind (noch) nicht gelöst oder entschieden. Der Markt kann immer noch unvorhersehbare Wendungen nehmen. Ich bin gerne bereit, über diese Punkte und alle anderen Faktoren zu diskutieren, die relevant für die aktuelle Preisfindung sein könnten.

    Share. Facebook Twitter LinkedIn Email Telegram WhatsApp

    Über den Autor

    Patrick Heusser
    • Website

    Wenn er nicht an den Crypto Broker Trading Desk gefesselt ist - mit 24/7 Trading verfügbar für unsere Kunden - liefert Patrick Heusser aktuelle Kommentare zu den aufstrebenden Crypto Märkten, sowohl für unsere Kunden als auch für die Finanzpresse. Bevor er zu Crypto Broker stiess war Patrick als Zinshändler bei der UBS tätig und hatte verschiedene Positionen in der IRCC (Interest Rate, Commodity, and Currency) Trading Division in London, New York, Singapur und Zürich inne. Patrick ist Experte für Trading und Risikomanagement und verfügt über Erfahrung in der Führung von Startup Projekten.

    Verwandte Artikel

    Ein Rekord-Short-Squeeze von rund 2.7 Mrd. USD löste die Bitcoin-Wochenrally aus und hob XRP um 39 Prozent auf über 1.40 USD.

    XRP-Anstieg führt die Altcoin-Erholung an

    Ein Short Squeeze bei Bitcoin hat Positionen im Wert von 3.3 Mrd. USD liquidiert, während Spot-ETFs 517 Mio. USD an Zuflüssen verbuchten.

    Rekord-Short-Squeeze drückt Bitcoin über 70’000 USD

    Wall Street Blockchain

    Bitcoin sucht Halt, Wall Street baut auf Blockchain

    Der anonyme GTA-6-Leaker veröffentlicht weitere gestohlene Clips erst, wenn Cyberleeks Memecoin bestimmte Marktwert-Schwellen erreicht.
    24. August 2026

    Cyberleek-Memecoin soll neue GTA-6-Leaks freischalten

    Das Bitcoin-ETP von House of Satoshi steuert die Quote zwischen Bitcoin und Bargeld monatlich per KI-Modell, Handelsstart im Oktober.
    24. August 2026

    House of Satoshi lanciert Bitcoin-ETP mit KI-Steuerung

    Beim PostFinance Ethereum-Staking fällt die 12-Wochen-Laufzeit weg, Kundinnen und Kunden initiieren das Unstaking künftig selbst.
    24. August 2026

    PostFinance streicht die feste Laufzeit beim Ethereum-Staking

    twitter bild button instagram bild button linkedin bild button youtube bild button

    Über Crypto Valley Journal
    Über Crypto Valley Journal

    Am Puls der Bewegung

    • Akademie
    • Kontakt
    • Werbung
    • Über uns
    • Partner
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Disclaimer
    Suche

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.