Ethereums Skalierbarkeit und reduzierte Gebühren haben Layer-2-Netzwerke gestärkt, aber zu ETHs schwächerer Performance beigetragen.
Das Konzept des Play-to-Earn ermöglicht es Nutzern, allein durch das Spielen von Videospielen erhebliche Einnahmen zu erzielen.
Walmart möchte mit einer eigenen virtuellen Währung und nicht-fungiblen Token (NFTs) in das Metaversum einsteigen.
Der NFT-Marktplatz OpenSea trifft auf eine wachsende Frustration von Nutzern, die sich im Erfolg aufkommender Konkurrenten widerspiegelt.
Der Elektronikhersteller Samsung integriert eine NFT-Plattform in ihr neustes Fernsehermodell und schafft eine Präsenz im Metaversum.
NFTs der cartoonhaften Affen (BAYC) verleihen den Besitzern exklusiven Zutritt zum fiktiven Yacht Club und Sonderrechte zur Verwertung.
Ubisoft, eines der grössten Videospielunternehmen der Welt, steigt in den Bereich der nicht-fungiblen Token (NFTs) ein.
Wyden stellt Infrastruktur für Krypto-Handel bei Garanti BBVA Kripto – Partnerschaft stärkt digitales Angebot für türkische Privatkunden.
Hongkong testet Chainlink CCIP für grenzüberschreitende CBDC-Zahlungen – Pilotprojekt verbindet e-HKD mit Stablecoins und Smart Contracts.
DeFi
Wie sich das Market Making von den NYSE-Parketthändlern zu DeFi-Protokollen (Decentralized Finance) wie Uniswap entwickelt hat.