Hyperledger

Hyperledger ist ein Dachprojekt der Linux-Foundation zur Förderung von Opensource Innovationen im Bereich der Blockchain. Zu den treibenden Kräften hinter Hyperledger zählen neben IBM und Intel unter anderem Fujitsu, Oracle, SAP, VMware, Cisco, und Samsung.

Die „Dachstrategie“ von Hyperledger inkubiert und fördert eine Reihe von Business-Blockchain-Technologien, Frameworks, Bibliotheken, Schnittstellen und Anwendungen. Das Hyperledger-Projekt bevorzugt aber weder eine bestimmte Blockchain noch fördert es eine bestimmte Code-Basis. Stattdessen besteht das Ziel darin, die weltweite Entwicklergemeinschaft beim Ergründen des wahren Potenzials der Blockchain-Technologie durch den offenen Ideenaustausch und die gemeinsame Umsetzung praktischer Blockchain-Implementierungen zu unterstützen und zu begleiten.

Share.