Smart Contract

A smart contract is a computer protocol designed to digitally facilitate, verify, or enforce the negotiation or performance of a contract. Smart contracts are found within blockchain networks and enable credible transactions to be conducted without a third party. These transactions are traceable and irreversible stored on the blockchain. Various cryptocurrencies have implemented types of smart contracts.

“Smart contracts” allow trustworthy transactions and agreements to be made between different, anonymous parties without the need for a central authority, legal system, or external enforcement mechanism.”

The second largest public blockchain network, Ethereum, represents a smart contract platform. Ethereum is a decentralized blockchain protocol designed to execute smart contracts and build decentralized applications (dApps) on a distributed computing platform. Ethereum uses the internal cryptocurrency Ether (ETH) as a means of payment for transaction processing, which is handled by participating computers.

 

Share.

Smart Contract

Ein Smart Contract ist ein Computerprotokoll, das dazu bestimmt ist, die Aushandlung oder Erfüllung eines Vertrages digital zu erleichtern, zu überprüfen oder durchzusetzen. Smart Contracts sind innerhalb von Blockchainnetzwerken anzutreffen und ermöglichen die Durchführung von glaubwürdigen Transaktionen ohne Dritte. Diese Transaktionen sind auf der Blockchain nachvollziehbar und unwiderruflich. Verschiedene Krypto-Währungen haben Arten von Smart Contracts implementiert.

„Smart Contracts“ ermöglichen es, vertrauenswürdige Transaktionen und Vereinbarungen zwischen verschiedenen, anonymen Parteien durchzuführen, ohne dass eine zentrale Behörde, ein Rechtssystem oder ein externer Durchsetzungsmechanismus erforderlich ist.

Das zweitgrösste öffentliche Blockchain-Netzwerk Ethereum stellt eine Smart-Contract-Plattform dar. Ethereum ist ein dezentrales Blockchain-Protokoll, welches zur Ausführung von Smart Contracts und dem Aufbau dezentraler Anwendungen (dApps) auf einer verteilten Computerplattform konzipiert wurde. Ethereum verwendet die interne Kryptowährung Ether (ETH) als Zahlungsmittel für Transaktionsverarbeitungen, welche durch teilnehmende Computer abgewickelt werden.

Share.