Ethereums Skalierbarkeit und reduzierte Gebühren haben Layer-2-Netzwerke gestärkt, aber zu ETHs schwächerer Performance beigetragen.
Die NFT-Sammlung Bored Ape Yacht Club (BAYC) hat ihren eigenen Governance-Token ApeCoin (APE) mit einem Airdrop an alle NFT-Besitzer lanciert.
Die Akquisition der CryptoPunks-Kollektion durch Yuga Labs öffnet für die Besitzer Türen, die von den Schöpfern verschlossen blieben.
Als erstes Land mit einer offiziellen Airdrop-Ankündigung verdoppelte die Ukraine ihre gesammelten Krypto-Spendengelder.
Die Schweizer Kryptobank Sygnum tokenisiert ein Portfolio von Fussball-bezogenen Skulpturen des bekannten Schweizer Künstlers David Pflugi.
Der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo kündigte das erste Auto mit integrierten NFT-Funktionen an, um Fahrzeug-Daten zu verifizieren.
Mit zahlreichen Werbespots und NFT-Aktionen bereiten sich Krypto-Unternehmen auf den diesjährigen Super Bowl vor.
Der NFT-Markt erholt sich mit einem monatlichen Umsatz von 800 Mio. USD, angeführt vom Pudgy Penguins Memecoin PENGU.
Chainlink optimiert Unternehmensdaten mit KI und Blockchain und wird von Riesen wie Franklin Templeton, UBS und Vontobel genutzt.
DeFi
Trotz erheblicher Skalierbarkeit steht Ethereum in Konkurrenz zu Rivalen wie Solana und Layer-2-Netzwerken innerhalb des eigenen Ökosystems.