Singapurs grösste Bank plant Krypto-Handel und -Verwahrung

Die DBS (Development Bank of Singapore) ist Singapurs grösste Privat- und Geschäftsbank. Auch sie sind der Meinung, dass digitale Vermögenswerte die Zukunft der globalen Wirtschaft sind. Daher planen sie die Einführung der Plattform DBS Digital Exchange.

Die DBS wurde am 16. Juli 1968 von der Regierung von Singapur gegründet und besitzt heute mehr als 100 Filialen auf der ganzen Insel. Gemessen an ihren gesamten Vermögenswerten ist DBS die grösste Bank Südostasiens und gehört zu den grössten Banken im ganzen asiatischen Raum. Nun begeben sie sich mit ihrer Digital Exchange Plattform in den Kryptowährungs-Raum und bieten dabei die folgenden 3 Dienstleistungen an:

  1. Handel mit Kryptowährungen
  2. Verwahrung von Kryptowährungen
  3. Eine Plattform für die Durchführung von Security-Token-Offerings
Geplante Krypto-Dienste der DBS
DBS Digital Exchange

Quelle: DBS Digital Exchange

Die Plattform befinde sich aktuell noch in der Entwicklung, wie ein Sprecher der DBS sagte:

„Die Pläne der DBS für eine digitale Börse sind noch in Arbeit und haben noch keine behördlichen Genehmigungen erhalten. Solange die Genehmigungen nicht vorliegen, werden keine weiteren Ankündigungen gemacht werden.“

Welche Währungen sollen unterstützt werden?

DBS Digital Exchange wird folgende fünf Kryptowährungen unterstützen:

Die unterstützten Fiat-Währungen sind:

  • US-Dollar
  • Singapur-Dollar
  • Hongkong-Dollar
  • Japanischer Yen

Vorteile der DBS Digital Exchange

Die digitalen Vermögenswerte werden nicht bei der Krypto-Börse selbst, sondern bei der DBS Bank aufbewahrt, welche weltweit für ihre Verwahrungsdienste bekannt ist. Zudem wird die DBS Digital Exchange es ermöglichen, dass sowohl kleine und mittlere, als auch Grosskonzerne Security-Tokens ausgeben können.

Folgende Vorteile werden von DBS speziell hervorgehoben, da die DBS von der Währungsbehörde Singapurs (MAS) reguliert wird:

  • Gewährleistung institutioneller Sicherheit
  • Robuste Massnahmen zur Verhinderung betrügerischer Aktivitäten
  • Strikten Einhaltung der Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
Share.

Über den Autor

Redaktion cvj.ch

Die CVJ Redaktion besteht aus einem Team von Blockchain Experten und informiert täglich und unabhängig über die spannendsten Neuigkeiten.

dobalance