China bereitet sich auf die Ära Blockchain vor

Der chinesische Kongress hat am Samstag ein „Kryptographiegesetz“ verabschiedet, das am 1. Januar 2020 in Kraft treten wird.

Nach dem Entwurf des Vorschlags zielt das neue Gesetz darauf ab, Informationen über Produkte, Technologien oder Dienstleistungen durch Verschlüsselung und Kryptographie zu sichern. Der chinesische Kongress hat am Samstag ein „Kryptographiegesetz“ verabschiedet, das am 1. Januar 2020 in Kraft treten wird.

Präsident Xi Jinping will Entwicklung der Blockchain Technologie beschleunigen

Die Ankündigung des Gesetzes erfolgte unmittelbar nachdem der chinesische Präsident Xi Jinping sagte, dass China die Vorteile der Blockchain-Technologie und ihrer Anwendungen nutzen sollte. Als Teil der 18. gemeinsamen Studie des Politischen Büros des Zentralkomitees am Donnerstag in Peking sagte Xi, dass die Blockchain-Technologie eine breite Palette von Anwendungen in China hat und Themen auflistet, die von der Finanzierung von Unternehmen bis hin zu Nahverkehr und Armutsbekämpfung reichen. Xi erklärte, dass die Technologie ein breites Anwendungsspektrum bietet und dass sie sich auf einige wenige Technologien konzentrieren und die Entwicklung der Blockchain-Technologie beschleunigen sollte.

Wir müssen die Blockchain als wichtigen Durchbruch für eine unabhängige Innovation von Kerntechnologien betrachten“, sagte Xi den Ausschussmitgliedern.

Die Aussagen des chinesischen Präsidenten über Blockchain gelten als seine ersten eingehenden Bemerkungen zur Technologie.

Selektive Gesetzgebung

Dennoch ist der Kryptowährungshandel in China nach wie vor verboten und das neue Gesetz erwähnt Kryptowährungen nicht einmal, aber dieses neue Gesetz und die folgenden Regelungen werden eindeutig Auswirkungen auf Kryptos haben, da die Kryptographie die zugrunde liegende Technologie ist.

Auch möchte China seine eigene nationale digitale Währung entwickeln.

Das neue Gesetz dürfte andere Länder ermutigen, dasselbe zu tun und sich an die neue Blockchain-Ära anzupassen.

Share.

Über den Autor

Redaktion cvj.ch

Die CVJ Redaktion besteht aus einem Team von Blockchain Experten und informiert täglich und unabhängig über die spannendsten Neuigkeiten.