Was hat sich diese Woche rund um Blockchain und Krypto-Währungen getan? Die relevantesten lokalen und internationalen Geschehnisse sowie ansprechende Hintergrundberichte pointiert und kompakt im Wochenrückblick.
Diese Woche berichteten wir über eine neue Kryptotrading-App eines Schweizer Start-ups. Die Kombination von Krypto- und FIAT Währungen wird durch die Schweizer Transaktionsbank Incore ermöglicht.
Die Geschichte des Geldes geht weit zurück. Die Loslösung vom Goldstandard und die anschliessende Transformation zum heutigen FIAT System hat die Struktur unseres Geldsystems grundlegend verändert. In Zeiten überschwänglicher Geld-Druckerei sind im Angebot limitierte Vermögenswerte gesucht.
An den Swiss Derivative Awards werden die innovativsten Produkte aus verschiedenen Bereichen gekürt. Ausgezeichnet wurde unter anderem ein Reverse Convertible auf Bitcoin.
Ausserdem: Ein Israelisches Start-up will die unwiederrufbarkeit der Blockchain aufweichen. Mit einem Zwischenschritt sollen falsch adressierte Transaktionen vom Absender zurückgerufen werden können.
Welche Sektoren und Coins sind im vergangen Monat hervorgestochen? Eine ausführliche Analyse im monatlichen Rotationsreport.
Eine neue Trading-App eines Schweizer Start-ups soll durch maximale Einfachheit und Sicherheit den Handel mit digitalen Assets für jeden ermöglichen.
https://cvj.ch/aktuell/news/honesto-entwickelt-trading-app/
Um den Wert von Gold und anderen nicht beliebig reproduzierbaren Assets wie Bitcoin zu erfassen, ist es wichtig, die Geschichte des Geldes zu kennen. Vom Goldstandard zur FIAT Währung, eine Zusammenfassung über die Entwicklung des Geldes.
Vom Goldstandard zum Fiat System: Über das Monopol der Geldschöpfung
Es dürfte den Beginn einer neuen Ära darstellen. Börsengehandelte strukturierte Produkte auf Krypto-Währungen. Der erste Reverse Convertible auf Bitcoin wurde nun als innovativstes Produkt in seiner Kategorie ausgezeichnet.
Reverse Convertible auf Bitcoin mit Swiss Derivative Award gekürt
Die Unveränderbarkeit der Blockchain sorgt für Transaktionssicherheit. Falsche Eingaben von Empfängeradressen führen somit zum Verlust der gesendeten Werte. Ein israelisches Startup will mit einem Zwischenschritt Abhilfe schaffen.
Israelisches Start-Up will Stornierung von Krypto-Transaktionen ermöglichen
Insbesondere die Coins mit einer geringeren Marktkapitalisierung konnten in letzter Zeit deutlich besser abschneiden. Aufgrund einiger DeFi-Coins hat der Mid-Index eine parabolische Rallye hingelegt.
Folgen Sie CVJ.CH auf Twitter oder Linkedin.
Wochenrückblick Wochenrückblick
CVJ.CH setzt sich zum Ziel seine Leserschaft unabhängig und objektiv zum Thema Blockchain und Krypto-Währungen zu informieren. Die Bandbreite der Beiträge erstreckt sich von täglichen News über Blockchainwissen bis hin zu Hintergrundberichten zu aktuellen Themen rund um das Geschehen in der Blockchain Industrie.
Was ist CVJ.CH?
Das Crypto Valley Journal|CVJ.CH ist das erste Medium aus der Schweiz, welches in deutscher Sprache die ganze DACH Region mit Themen rund um die distributed Ledger Technologie anspricht. Bestens vernetzte Krypto-Experten, tätig in verschiedenen Bereichen rund um die Blockchain-Technologie, stellen das Team. Wir haben den Anspruch, in Zusammenarbeit mit ausgewählten Autoren, eine qualitativ hochstehende Resource rund um Blockchain und Krypto-Währungen zu stellen.
Inhaltlich wird auf Aufklärung rund um das Thema Blockchain fokussiert, abgerundet wird das Angebot durch aktuelle Themenberichterstattung. Auch werden Investment-Themen aufgegriffen und analysiert. Angesprochen wird eine Leserschaft, die sich über Blockchain Technologie und Krypto-Assets informieren will, vom Einsteiger bis zum Experten.