Was hat sich diese Woche rund um Blockchain und Krypto-Währungen getan? Die relevantesten lokalen und internationalen Geschehnisse sowie ansprechende Hintergrundberichte pointiert und kompakt im Wochenrückblick.
Diese Woche berichteten wir über die Kooperation zwischen der InCore Bank und Kraken. Eine etablierte Kryptobörse wird in "Swiss Banking" integriert. Die Verschmelzung zwischen traditionellen Finanzunternehmen und dem aufstrebenden Bereich der digitalen Assets dürfte sich in Zukunft beschleunigen.
Dr. Cyrus de la Rubia, Chefvolkswirt der Hamburg Commercial Bank, teilt mit CVJ.CH seine Gedanken zum aktuellen Geschehen an den Weltmärkten. In Zukunft werden Digitalisierung und die Blockchain-Technologie wichtige Rollen einnehmen.
Die Relevanz von Krypto-Währungen in Grossbritanien wächst. Das bestätigt eine kürzlich veröffentlichte Studie der britischen Finanzmarktaufsichtsbehörde FCA. Die Studie zielte darauf ab, die Größe des Marktes zu analysieren und zusätzliche Informationen über die Interaktion der Verbraucher mit dem Kryptomarkt zu erhalten.
Ausserdem: Trotz der Schaffung unzähliger neuer Dollars durch die Fed, droht eine globale Dollarknappheit. Kann die Krypto-Dollarisierung in die Bresche springen und zu einem Eurodollar System 2.0 führen?
Es war zweifelsohne ein turbulentes Halbjahr an den globalen Märkten. Auch der Handel mit Krypto-Währungen gestaltete sich volatil. Wie hat sich der Gesamtmarkt und die verschiedenen Sektoren im ersten Halbjahr 2020 entwickelt? Die ausführliche Analyse mit teilweise überraschenden Ergebnissen.
Ein weiterer Schritt zur Integration von digitalen Vermögenswerten in traditionelle Finanzinstitutionen: Kunden der etablierten Kryptobörse Kraken können ab sofort Dienste der Schweizer InCore Bank in Anspruch nehmen.
https://cvj.ch/aktuell/news/incore-bank-integrates-with-crypto-exchange-kraken/
Die aktuelle Wirtschaftskrise und die ultralockere Geldpolitik der Zentralbanken werfen viele Fragen auf. Ein Strukturwandel scheint unaufhaltsam. Wie gestaltet sich die digitale Zukunft?
Dr. Cyrus de la Rubia über Geldpolitik, Handelskriege und digitale Währungen
Schätzungsweise 3.86% der Bevölkerung Grossbritanniens besitzt Krypto-Währungen. Davon ist der überwiegende Teil männlich und über 35 Jahre alt. 77% kaufen die Assets über Kryptobörsen. Spannende Einsichten einer Financial Conduct Authority Studie.
Studie zeigt wachsende Relevanz von Krypto-Währungen in Grossbritannien
Es tönt auf den ersten Blick paradox: Während das Fed massenhaft Dollar aus dem Nichts schafft, droht eine globale Dollarknappheit. Führt die Krypto-Dollarisierung zu einem Upgrade des Eurodollar- Systems?
Es war ein turbulentes Jahr. Wie hat sich der Gesamtmarkt und die verschiedenen Sektoren im ersten Halbjahr 2020 entwickelt? Die ausführliche Analyse mit teilweise überraschenden Ergebnissen.
Folgen Sie CVJ.CH auf Twitter oder Linkedin.
Wochenrückblick Wochenrückblick
CVJ.CH setzt sich zum Ziel seine Leserschaft unabhängig und objektiv zum Thema Blockchain und Krypto-Währungen zu informieren. Die Bandbreite der Beiträge erstreckt sich von täglichen News über Blockchainwissen bis hin zu Hintergrundberichten zu aktuellen Themen rund um das Geschehen in der Blockchain Industrie.
Was ist CVJ.CH?
Das Crypto Valley Journal|CVJ.CH ist das erste Medium aus der Schweiz, welches in deutscher Sprache die ganze DACH Region mit Themen rund um die distributed Ledger Technologie anspricht. Bestens vernetzte Krypto-Experten, tätig in verschiedenen Bereichen rund um die Blockchain-Technologie, stellen das Team. Wir haben den Anspruch, in Zusammenarbeit mit ausgewählten Autoren, eine qualitativ hochstehende Resource rund um Blockchain und Krypto-Währungen zu stellen.
Inhaltlich wird auf Aufklärung rund um das Thema Blockchain fokussiert, abgerundet wird das Angebot durch aktuelle Themenberichterstattung. Auch werden Investment-Themen aufgegriffen und analysiert. Angesprochen wird eine Leserschaft, die sich über Blockchain Technologie und Krypto-Assets informieren will, vom Einsteiger bis zum Experten.