Close Menu
Crypto Valley Journal
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Crypto Valley Journal
    • Aktuell
      • News
      • Köpfe
    • Fokus
      • Hintergrund
      • Blockchain
      • Legal/Compliance
      • Nicht-Fungible Token (NFTs)
    • Invest
      • Märkte
      • Finanzprodukte
      • Dezentrale Finanzen (DeFi)
      • Börsenübersicht
    • Wissen
      • Basiswissen
      • Glossar
      • Politiker zu Krypto
    • Statistiken
      • Bitcoin-ETF-Flows
      • Ethereum-ETF-Flows
      • Krypto-Marktdaten
      • On-Chain-Daten
    • Akademie
      • Übersicht
      • Teil 1: Blockchain
      • Teil 2: Geld
      • Teil 3: Bitcoin
      • Teil 4: Kryptowährungen
      • Teil 5: Dezentrale Finanzen
      • Teil 6: Investieren
    • Deutsch
      • English
    Crypto Valley Journal
    Sie sind hier:Home » Märkte » Marktkommentar » Täglicher Marktkommentar vom 20.01.2020
    Streit um Schuldenobergrenze sorgt für Marktunsicherheit

    Täglicher Marktkommentar vom 20.01.2020

    von Redaktion cvj.ch am 20. Januar 2020 Marktkommentar

    Marktkommentar von Patrick Heusser, Crypto Broker Senior Trader, Crypto Finance AG

    Diesmal hat mich der Boogeyman erwischt...

    Aber wenigstens habe ich etwas Neues gelernt: Open Interest (OI) muss aufmerksamer beobachtet werden. Im Nachhinein wäre es wichtig gewesen, das Handelsvolumen als "gut genug" zu bewerten und es nicht als Scheinausbruch zu kennzeichnen.

    Im Endeffekt habe ich diesen Schritt kurzfristig gar nicht kommen sehen. Aber mittel- bis langfristig war/ist dies eine fantastische Gelegenheit, einige Long-Positionen in Bitcoin aufzubauen.

    Zunächst einmal haben wir eine viel ruhigere Future Basis Situation als vor dem Wochenende. Diese fühlt sich weniger gedehnt an und deshalb ist es angenehmer, einige Mar20-Futures an Bord zu holen. Offensichtlich beginnen wir mit dem Auslaufen des Orderbuchs und mit 147 Millionen Dollar in Bitmex-Liquidationen mit einer fast reinen Weste. Übrigens - die $147 Millionen zeigen das höchste tägliche Liquidationsvolumen des letzten Monats.

    Aber Bitcoin ist nicht der einzige Coin, der etwas Bewegung zeigt. Interessant zu verfolgen ist auch die Beziehung zwischen Bitcoin und den drei FTX Altcoin-Indizes (wir haben sie in unserem Rotation Report behandelt). Sie alle sind gestern von den Höchstständen im MID und SHIT abgekommen, mit dem BTC-Ausverkauf und dem ALT bereits vor einer Woche (aufgrund des sehr volatilen BCH und BSV). ALT und MID sehen immer noch stark aus und der Ausverkauf sieht nach einem gesunden Retracement aus. Für den SHIT-Index erwarten wir jedoch weiterhin eine gewisse Schwäche. Im Allgemeinen erwarte ich, dass die oberen 20-30 Coins in den nächsten Wochen eine bessere Performance als Bitcoin erzielen werden, die unteren Coins hingegen eine schlechtere Performance.

    Ein letzter bullischer Indikator auf der Bitcoin-Seite ist die CME COT (Netto-Open Interest nach Segmenten). Hier sehen wir, dass das Segment Institutional seine Shorts geschlossen hat und dass die Leveraged Funds ihre Netto-Short-Positionen reduziert haben. Aber bedenken Sie, dass es sich um einen verzögerten Indikator handelt, da die Zahlen nur alle zwei Wochen aktualisiert werden.

     


    Copyright © 2021 | Crypto Broker AG | Alle Rechte vorbehalten.
    Diese Publikation und ihr Inhalt, einschliesslich aller Namen, Logos, Designs und Marken sowie aller damit verbundenen Immaterialgüter- und sonstigen Rechte sind Eigentum der Crypto Broker AG oder Dritter. Sie dürfen ohne deren vorherige Zustimmung nicht vervielfältig oder weiterverwendet werden.

    Haftungsausschluss
    Alle Angaben in dieser Publikation erfolgen ausschliesslich zu allgemeinen Informationszwecken. Die in dieser Publikation zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageberatung dar und sind auch nicht als solche beabsichtigt. Diese Publikation stellt kein Angebot und keine Empfehlung oder Aufforderung für eine Anlage in ein Finanzinstrument einschliesslich Kryptowährungen und dergleichen dar und ist auch nicht als solches Angebot, Empfehlung oder Aufforderung beabsichtigt. Diese Publikation ist nicht für Werbezwecke bestimmt, sondern dient nur der allgemeinen Information. Die in der Publikation enthaltenen Inhalte stellen die persönliche Meinung der jeweiligen Autoren dar und sind nicht als Entscheidungsgrundlage geeignet oder beabsichtigt. Alle Beschreibungen, Beispiele und Berechnungen in dieser Publikation dienen nur der Veranschaulichung. Obwohl bei der Erstellung dieser Publikation mit üblicher Sorgfalt darauf geachtet wurde, dass die Angaben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zutreffend und nicht irreführend sind, übernimmt die Crypto Broker AG keinerlei Gewähr oder Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, in Bezug auf die darin enthaltenen Informationen, deren Marktfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Verwendungsweck oder hinsichtlich ihrer Genauigkeit, Richtigkeit, Qualität, Vollständigkeit oder Aktualität. Die Crypto Broker AG schliesst jede Haftung und Verantwortlichkeit für die Verwendung der in der Publikation enthaltenen Informationen, auch durch Dritte, im Zusammenhang mit Handels- oder anderweitigen Aktivitäten aus und ebenso für allfällige Fehler oder Unvollständigkeiten, welche in dieser Publikation enthalten sind.

    Risikohinweis
    Anlagen und Investitionen, insbesondere in Kryptowährungen, sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Kryptowährungen sind sehr volatil und können daher in kurzer Zeit extremen Kursschwanken ausgesetzt sein. Eine Nutzung der Informationen aus dieser Publikation erfolgt ausschliesslich und einzig auf eigenes Risiko des Nutzers. Ein Nutzer sollte sich in jedem Fall vor einer Anlage- und Investitionsentscheidung über die damit verbundenen Risiken im Klaren sein und sich bei Bedarf geeignet beraten lassen.

    Share. Facebook Twitter LinkedIn Email Telegram WhatsApp

    Über den Autor

    Redaktion cvj.ch
    • Website
    • Twitter
    • LinkedIn

    Die Redaktion des Crypto Valley Journal berichtet seit 2018 aus Zug, dem Sitz des Schweizer Crypto Valley, über Bitcoin, Krypto, Blockchain und die regulatorische Entwicklung digitaler Vermögenswerte. Hinter der kollektiven Redaktionsstimme steht ein Team aus Autoren mit Hintergrund in Finanzmarkt, Recht und Technologie.

    Verwandte Artikel

    Die Krypto-Konsolidierung hält an: Bitcoin bei 59'000-63'000 USD, Ethereum nahe 1'600 USD, gestützt durch institutionelle Nachfrage.

    Krypto-Konsolidierung: Makro-Ängste treffen auf institutionellen Boden

    Bitcoin fiel unter 60'000 Dollar auf den tiefsten Stand seit Oktober 2024, während Strategy, ETF-Käufer und Retail gleichzeitig ausfallen.

    Krypto-Winter: Bitcoin-Preis bricht erneut unter 60’000 USD

    CME Group verklagt die CFTC, weil die Behörde Perpetual Futures als Futures statt als Swaps unter dem Dodd-Frank Act zugelassen hat.

    CME Group verklagt CFTC wegen Zulassung von Perpetual Futures

    Trumps strategische Bitcoin-Reserve steckt im Zuständigkeitsstreit zwischen Treasury und Commerce fest, während die Rechtsbasis weiter fehlt.
    7. Juli 2026

    Trumps strategische Bitcoin-Reserve stockt im Ministerienstreit

    Sberbank plant eine Krypto-Wallet in ihren Apps bis Dezember 2026, sobald Russlands Digital-Asset-Gesetz im September in Kraft tritt.
    6. Juli 2026

    Russlands Sberbank plant Krypto-Wallet bis Dezember

    Strategy hat 3'588 Bitcoin für 216 Mio. USD verkauft, um seine Vorzugsdividenden für STRC & Co. zu finanzieren - der grösste Verkauf bisher.
    6. Juli 2026

    Strategy verkauft 216 Mio. USD in Bitcoin für Vorzugsdividenden

    twitter bild button instagram bild button linkedin bild button youtube bild button

    Über Crypto Valley Journal
    Über Crypto Valley Journal

    Am Puls der Bewegung

    • Akademie
    • Kontakt
    • Werbung
    • Über uns
    • Partner
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Disclaimer
    Suche

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.