Täglicher Marktkommentar vom 25.09.2020

Eine Übersicht rund um das Geschehen an den Kryptomärkten, täglich zusammengefasst von Crypto Finance AG Senior Trader Patrick Heusser im Marktkommentar.

Marktkommentar

Guten Morgen!

Ich gebe zu, dass mich die BTC$-Bewegung überrascht hat. Ich schätze, mein 10,5k s/r Flip-Level hat jetzt seine Relevanz verloren. Dennoch erwarte ich nicht, dass wir uns dem 11,2k-Level in absehbarer Zeit nähern werden. Ich reduziere im Moment immer noch meine Longs. Eine Invalidierung wird eintreten, wenn wir über 11,2k schliessen. Eine weitere Möglichkeit: Wir befinden uns derzeit in einem breiten Konsolidierungsbereich von 9,8-11,2k.

Die Konsolidierung vollzieht sich nicht nur in Bezug auf den Preis von BTC$, sondern auch in der gesamten Schweizer Krypto-Industrie. Gestern gab es eine wichtige Nachricht: Die Seba Bank muss eine Reihe ihrer Mitarbeiter entlassen. Die Zeiten sind im Moment hart. Das wissen wir aus erster Hand. Wir hoffen aufrichtig, dass nach der Konsolidierung einiger ihrer Geschäfte neue Energie und neue Impulse entstehen werden.

Ich befürchte, dass auf dem Weg dorthin noch mehr Konsolidierung erforderlich sein wird, vor allem, wenn sich der gegenwärtige Bullenlauf nicht beschleunigt. Darüber hinaus werden auch andere Akteure ein Stück vom Krypto-Kuchen haben wollen: entweder aus dem traditionellen Finanzsektor, der sich ihm nun öffnet, oder aus neuen Projekten, die Bankdienstleistungen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

Share.

Über den Autor

Patrick Heusser

Patrick Heusser is a Senior Trader at Crypto Broker AG. Prior to joining the company, Patrick worked as an Interest Rate Trader at UBS and held various positions in the IRCC (interest rate, commodity and foreign exchange trading) in London, New York, Singapore and Zurich. Patrick is an expert in trading and risk management. He also gained experience in other areas, such as building start-up companies. Patrick has a degree in banking from a business school. He has also taken various courses in technical chart analysis.