Täglicher Marktkommentar vom 07.08.2020

Eine Übersicht rund um das Geschehen an den Kryptomärkten, täglich zusammengefasst von Crypto Finance AG Senior Trader Patrick Heusser im Marktkommentar.

Marktkommentar

Guten Morgen!

Bitcoin, Ethereum, IOTA

Die Gesamtsituation bei Bitcoin (BTC) ist nach wie vor solide und eher optimistisch. Es besteht eine gute Chance, kurzfristig neue Niveaus zwischen 12.500 und 13.000 zu erreichen. Da wir uns dem Wochenende nähern, ist eine größere Bewegung zu erwarten. Eine wichtige Unterstützung ist definitiv das Niveau von 10.500. Futures-Kontrakte werden im Allgemeinen permanent mit einer hohen Prämie gehandelt und das offene Interesse an Optionen nimmt kaum ab.

Ethereum (ETH) verzeichnete in den letzten Tagen einen stetigen Anstieg der Optionen und erreichte gestern sogar ein Allzeithoch. Es sind nicht viele Liquidationen erfolgt, da der Markt in einer engen Bandbreite handelt. Das heisst, es besteht ein grosses Potenzial, sobald sich der Markt in eine Richtung bewegt.

Ich möchte kurz auf die IOTA eingehen. Sie wurden von der EU als Schlüsselinnovator in einem Forschungsprogramm mit einem Finanzvolumen von mehr als EUR 80 Mrd. ausgewählt. Der Coin ist in letzter Zeit in der Kursentwicklung zurückgefallen, wird aber sicherlich aufholen, wenn die kurzfristigen Widerstände von 0,325 und 0,380 durchbrochen werden.

USA und China

Das Verhältnis zwischen den USA und China bleibt angespannt, während Präsident Trump den China Tech Attack ausweitet, indem er ein Verbot für WeChat- und TikTok-Apps anordnet.

Fröhlichen Handel und ein schönes Wochenende!

Share.

Über den Autor

Patrick Heusser

Wenn er nicht an den Crypto Broker Trading Desk gefesselt ist - mit 24/7 Trading verfügbar für unsere Kunden - liefert Patrick Heusser aktuelle Kommentare zu den aufstrebenden Crypto Märkten, sowohl für unsere Kunden als auch für die Finanzpresse. Bevor er zu Crypto Broker stiess war Patrick als Zinshändler bei der UBS tätig und hatte verschiedene Positionen in der IRCC (Interest Rate, Commodity, and Currency) Trading Division in London, New York, Singapur und Zürich inne. Patrick ist Experte für Trading und Risikomanagement und verfügt über Erfahrung in der Führung von Startup Projekten.