Marktkommentar vom 26.03.2021

Die komplette Übersicht zum Geschehen des Tages an den (Krypto-)Märkten. Kompakt zusammengefasst im Marktkommentar der CVJ.CH Redaktion.

Marktkommentar

Bitcoin (BTC)

Nachdem Bitcoin vor knapp zwei Wochen ein neues Allzeithoch bei $62’000 erreichte, folgte eine weitere Korrekturperiode (-18%). Im Rahmen der Makro-Struktur handelte es sich hierbei um eine gesunde Verschnaufpause.

Charts: Tradingview

Das positive Muster von höheren Hochs und höheren Tiefs ist somit weiterhin intakt, sofern wir gestern den Tiefpunkt dieser Korrektur erreicht haben. Ein erneuter Angriff auf das Allzeithoch ist nach einer potenziellen Konsolidierungsphase nicht auszuschliessen.

Ethereum (ETH)

Ethereum folgt wie bei den meisten Korrekturen Bitcoin. Sie fiel dabei mit -21% leicht stärker aus. Allgemein zeigt die zweitgrösste Kryptowährung etwas mehr Schwäche. Schon die letzte Rallye konnte das Allzeithoch nicht durchbrechen.

Die Unterstützung um rund $1’600 sollte halten, sonst könnten wir einen erneuten Test des 2017/18 Allzeithochs bei $1’400 sehen. Das Ausmass des kurzfristigen Abwärtstrends wurde wahrscheinlich (wieder) von überhebelten Tradern verstärkt. Innerhalb von nur 24h wurden diesen Mittwoch $2.23 Milliarden an Longs liquidiert.

Quelle: Bybt

Altcoins

Auch die meisten Altcoins traf es diese Woche, obwohl sie sich nun zu erholen scheinen. Die letzten 30 Tage können allgemein als Konsolidierungsphase gesehen werden, während die Performance auf grössere Zeitspannen immer noch sehr positiv ausfällt.

Quelle: Messari

Die (einzigen) Gewinner der Woche sind: Theta Token (THETA) +49.75%, Filecoin (FIL) +15.50% und Ripple (XRP) +13.84%. Verluste einstecken mussten: Polkadot (DOT) -18.87%, Uniswap (UNI) -17.13%, Chainlink (LINK) -13.53% und einige weitere.


Haftungsausschluss
Alle Angaben in dieser Publikation erfolgen ausschliesslich zu allgemeinen Informationszwecken. Die in dieser Publikation zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageberatung dar und sind auch nicht als solche beabsichtigt. Diese Publikation stellt kein Angebot und keine Empfehlung oder Aufforderung für eine Anlage in ein Finanzinstrument einschliesslich Kryptowährungen und dergleichen dar und ist auch nicht als Angebot, Empfehlung oder Aufforderung beabsichtigt. Die in der Publikation enthaltenen Inhalte stellen die persönliche Meinung der jeweiligen Autoren dar und sind nicht als Entscheidungsgrundlage geeignet oder beabsichtigt.


Risikohinweis
Anlagen und Investitionen, insbesondere in Kryptowährungen, sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Kryptowährungen sind sehr volatil und können daher in kurzer Zeit extremen Kursschwanken ausgesetzt sein.

Share.

Über den Autor

Redaktion cvj.ch

Die CVJ Redaktion besteht aus einem Team von Blockchain Experten und informiert täglich und unabhängig über die spannendsten Neuigkeiten.

dobalance