Die Zuger Krypto- und Blockchain-Investmentfirma CV VC holt abermals eine Prominenz an Bord. Dieses Mal handelt es sich um den ehemaligen deutschen Politiker Philipp Rösler. Dies ist nicht die erste angesehene Person, die CV VC in den Verwaltungsrat holt.
Philipp Rösler – ehemaliger Wirtschaftsminister von Deutschland, Geschäftsführer des World Economic Forum (WEF) und Leiter der Stiftung des chinesischen HNA-Konzerns – präsidiert künftig das Advisory Board von CV VC. Rösler ist nicht der einzige ehemalige Spitzenpolitiker, der sich für CV VC engagiert. Im Verwaltungsrat sitzen der ehemalige Schweizer Bundesrat und Wirtschaftsminister Johann N. Schneider-Ammann sowie Anne Berner, ehemalige Finnische Ministerin für Transport und Kommunikation. Präsidiert wird CV VC von Alex Wassmer, CEO und Verwaltungsratspräsident der Kibag Holding AG.
Botschafter der Blockchain Nation Switzerland
Rösler will die Investmentfirma und ihren Ansatz in die Welt hinaustragen und das Unternehmen namentlich in Asien verankern. Zudem sieht er sich auch als Botschafter der «Blockchain Nation Switzerland» und des Crypto Valley, das mit seiner Regulierung, über 900 Unternehmen und 4700 Arbeitsplätzen, zu den bedeutendsten Blockchain-Standorten der Welt gehört. Vorgesehen ist, dass das CV VC Advisory Board um zwei zusätzliche, global bestens vernetzte Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, ergänzt wird.
Zudem engagiert sich Rösler seit eineinhalb Jahren als Multiverwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen und Startups. Jetzt hat er sein eigenes Unternehmen gegründet, die Consessor AG in Zug.
Über CV VC
Die CV VC investiert weltweit in die vielversprechendsten Blockchain-Startups und betreibt ein Inkubationsprogramm für Jungfirmen sowie ein eigenes Ökosystem mit Veranstaltungen und einem Co-Workingspace in Zug und in Liechtenstein.