Die Crypto Finance Gruppe gibt den Erhalt der FINMA Wertpapierhausbewilligung für ihre Brokerage-Sparte bekannt. Die Bewilligung wird es ihnen ermöglichen, neue Produkte und Dienstleistungen anzubieten, welche den Anforderungen der Finanzmarktaufsicht entsprechen.
Crypto Broker AG, die Brokerage-Sparte der Crypto Finance Gruppe, hat von der Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA die Bewilligung als Wertpapierhaus mit bilateralem Handelssystem erhalten. Die Bewilligung ist eine Anerkennung der konsequent professionellen Herangehensweise im Handel mit Crypto Assets, der Bereitstellung von Liquidität und der Innovation von Finanzdienstleistungen.
"Der Erhalt der Bewilligung als Wertpapierhaus für den Crypto Broker ist ein entscheidender Schritt für uns. Dadurch wird der Einsatz unserer professionellen – und regulierten – Dienstleistungen für Finanzinstitute möglich. Somit können wir sie beim Einstieg und Ausbau in diese neue Anlageklasse unterstützten. Gleichzeitig ist dies eine Anerkennung für das Engagement und die Expertise unseres Teams." - Jan Brzezek, Gründer und CEO der Crypto Finance Gruppe.
Die Nachfrage für digitale Assets steigt
Die Gruppe wird somit zum idealen Partner für institutionelle Investoren und führende Finanzdienstleister. Dieser bedeutende Meilenstein folgt auf ein überaus erfolgreiches Jahr für die Gruppe, in dem der Crypto Broker Vermögenswerte im Gegenwert von über einer Milliarde US Dollar gehandelt und sich für zukünftiges Wachstum gerüstet hat.
"Die heutige Bekanntgabe ist ein Meilenstein bei der Verwirklichung unserer Vision: Die Erbringung von professionellen Dienstleistungen und innovativen Produkten für das aufstrebende Universum der digitalen Vermögenswerte. In Anbetracht des exponentiellen Wachstums bei unseren Kunden erwarten wir eine weitere Expansion unserer Geschäftstätigkeiten im laufenden Jahr." - Rupertus Rothenhäuser, CEO der Crypto Broker AG.
Die Bewilligung stärkt das Vertrauen in die Crypto Finance Gruppe weiter: Der Crypto Broker ist einer der wenigen Händler für digitale Assets weltweit, der dieselben Zulassungsvoraussetzungen wie ein traditionelles, an den etablierten Finanzmärkten tätiges, Wertpapierhaus erfüllt. Die Bewilligung erlaubt mit Rechtswirksamkeit zudem die Erschliessung neuer Geschäftsfelder, wie etwa den Handel mit Security Token. Dies bietet institutionellen Kunden Wachstumsmöglichkeiten durch innovative und vollständig integrierte Lösungen.