Täglicher Marktkommentar vom 17.08.2020

Eine Übersicht rund um das Geschehen an den Kryptomärkten, täglich zusammengefasst von Crypto Finance AG Senior Trader Patrick Heusser im Marktkommentar.

Marktkommentar

Guten Morgen!

Bitcoin BTC$ Update

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe einen neuen Blick auf die Heatmaps der wichtigsten Coins geworfen. Die interessanteste (und für mich auch die wichtigste) ist Bitcoin BTC$ – zusammen mit dem 12k-Level, über das jeder spricht.

Die Heatmap bestätigt, dass sich auf Coinbase ein angemessener Widerstand aufbaut (siehe Abbildung). Sie können sehen, dass es einen helleren farbigen Abschnitt um das 12k-Level herum gibt. Er repräsentiert eine ordentliche Anzahl von physischen BTC-Verkaufsaufträgen (etwa 400 BTC) rund um das 12-12,3k-Level. Es scheinen auch stabile Aufträge zu sein. Dies wird durch die vorausschauende Funktion auf der Heatmap sichtbar (sie versucht, die Aufträge zu projizieren, die sich nicht zu bewegen scheinen, d.h. sie sind „abgestanden“).

Marktkommentar

Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gesagt, aber ich glaube, wenn wir durch das 12-12,2k – Ebene gehen, könnten wir ein Feuerwerk sehen.

Share.

Über den Autor

Patrick Heusser

Wenn er nicht an den Crypto Broker Trading Desk gefesselt ist - mit 24/7 Trading verfügbar für unsere Kunden - liefert Patrick Heusser aktuelle Kommentare zu den aufstrebenden Crypto Märkten, sowohl für unsere Kunden als auch für die Finanzpresse. Bevor er zu Crypto Broker stiess war Patrick als Zinshändler bei der UBS tätig und hatte verschiedene Positionen in der IRCC (Interest Rate, Commodity, and Currency) Trading Division in London, New York, Singapur und Zürich inne. Patrick ist Experte für Trading und Risikomanagement und verfügt über Erfahrung in der Führung von Startup Projekten.

dobalance