Justin Sun`s Mittagessen mit Milliardär und Investorenlegende Warren Buffett muss aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Die Tron Foundation kündigte dies am Montag an, Grund für die Absage ist die Erkrankung an Nierensteinen.
Das Mittagessen, welches Sun Anfang des Jahres für 4,6 Millionen Dollar ersteigert hatte, werden beide Parteien nun auf einen späteren Zeitpunkt terminieren.
Sun hatte in den letzten Tagen und Wochen eine Reihe von einflussreichen Persönlichkeiten der Kryptoszene eingeladen, um diese dem eher kryptoskeptischen Buffet vorzustellen. Einer der eingeladenen Gäste war beispielsweise der Gründer von Litecoin, Charlie Lee.
Ob die ambitionierten Krypto-Profis Buffet überzeugen können seine Meinung zu überdenken darf bezweifelt werden, schliesslich betitelte Buffet Bitcoin in der Vergangenheit bereits als «Rattengift im Quadrat.»
Sun ist der Schöpfer der Kryptowährung Tron – diese hat im Verlauf der letzten 24 Stunden unglaubliche 16% seines Wertes verloren. (Stand Dienstag, 15:50 Uhr) Ob dies mit der Absage des Mittagessen oder den gesundheitlichen Problemen von Sun zusammenhängt, ist unklar.
Das Mittagessen selbst verlegte Buffet vom traditionellen New Yorker Standort ins Silicon Valley.