Der europäische Fintech-Venture-Builder Cryptix hat drei leitende Angestellte befördert, was die Reife des Unternehmens seit seiner Gründung im Jahr 2017 unterstreiche. Das Unternehmen gründet, fördert und unterhält Tochtergesellschaften, um den "People's Financial Marketplace" zu schaffen.
Der ehemalige Chief Information Officer (CIO), Armin Reiter, wurde zum neuen CEO der Gruppe ernannt. Armin Reiter ist ausserdem Geschäftsführer des Forschungs- und Entwicklungszentrums Cryptix Labs. Mit seinem umfangreichen IT-Hintergrund, der von der Softwareentwicklung über die Lösungsarchitektur bis hin zur Unternehmensführung reicht, ist Armin laut dem Venture Builder bestrebt, bewährte Lösungen und Beratung für die Unternehmen unter dem Dach von Cryptix anzubieten. Bernhard Koch, der Gründer und ehemalige Geschäftsführer, wird weiterhin strategisch als Vorstandsvorsitzender in das Unternehmen eingebunden bleiben.
Professionelle Dienstleistungen aus dem Crypto Valley
Die Cryptix Group ist ein Web3 Venture Building House mit Hauptsitz im Crypto Valley in Zug und zahlreichen Niederlassungen in anderen Ländern. Die Unternehmung gründet und unterstützt Firmen, die Blockchain- und KI-Technologie, Dezentralisierung und dezentrales Eigentum nutzen, um der Bevölkerung zu helfen. Ihre Vision sei die Herausforderungen der modernen Wirtschaft wie Inflation, Arbeitslosigkeit und hohe Schulden zu bewältigen und zu überwinden. Das hauseigene Forschungs- und Entwicklungszentrum begleite diese Initiativen mit Studien und Technologien rund um Blockchain und DLT.
Laut dem Gründer Bernhard Koch, hat sich Cryptix in den letzten sechs Jahren zu einem führenden Anbieter professioneller Dienstleistungen entwickelt. Ihre Unternehmungen seien erfolgreich und die Mission ändere sich auch in der nächsten Wachstumsphase nicht. Sie soll zudem die finanzielle Eingliederung durch neue Technologien und neuartige Lösungen fördern. Die Gruppe werde auch weiterhin Unternehmensberatung, IT- und Marketingdienstleistungen sowie Produktentwicklung anbieten. Damit fördere das Unternehmen die nächste Generation von Unternehmen und Projekte im Frühstadium.
Nächste Wachstumsphase
Diese Wachstumsphase des Unternehmens werde die Etablierung neuer Geschäftsbereiche beinhalten, die effizientere, automatisierte Geschäftsprozesse unter Verwendung von künstlicher Intelligenz beinhalten. Der Venture Builder plant, seine Dienstleistungen weltweit zu erweitern. Armins umfassende Erfahrung als Entwickler und Geschäftsleiter werde das Unternehmen bei der Verfolgung dieser Ziele voranbringen.
"In den letzten Jahren hat Cryptix Talente innerhalb unserer Organisation gefördert. Diese Bemühungen tragen nun Früchte, da erfahrene Mitarbeiter in Positionen auf C-Suite-Ebene wechseln. Wir werden auch weiterhin die Tiefe und das Fachwissen unseres Teams nutzen, um den Umfang und die Reichweite der Cryptix-Aktivitäten zu erweitern. Unser Team freut sich darauf, das Potenzial aufstrebender Technologien wie der künstlichen Intelligenz sowohl in unserem Tagesgeschäft als auch in zukünftigen Geschäftsvorhaben zu nutzen." - Armin Reiter, Cryptix CEO
Zur Vervollständigung des Cryptix-Managementteams wurde die bisherige Chief Operating Officer (COO) Anja Frauwallner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens ernannt. In dieser Funktion werde Anja die Finanzverwaltung rationalisieren, neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und Marktbewegungen steuern.
Tanja Schär, die Anjas frühere Position übernommen hat, wurde von ihrer bisherigen Position als Head of Operations zum COO befördert und werde sich auf die Gesamtstrategie und -entwicklung konzentrieren. Darüber hinaus wurde Leila Sadok zum Chief Business Officer ernannt, während die Finanzmarktexperten Luka Gubo und Luka Praper Equito leiten. Das Projekt unterstützt KMUs bei der Skalierung ihres Geschäfts unter dem Dach von Cryptix.