21 Lectures bietet ab sofort die weltweit besten Experten für Bitcoin, Kryptographie und Distributed Computing auf, um die nächste Generation von Entwicklern zu unterrichten. Dies mit dem Ziel mehr Softwareentwickler in das Schweizer Bitcoin-Ökosystem einzubringen.
Dazu sagt Lucas Betschart, CEO & Founder, 21 Lectures AG: «21 Lectures ist stark in der Schweizer Tech-Community verwurzelt und erfüllt die grosse Nachfrage des Marktes nach Experten. Wir möchten hiermit einen nachhaltigen Beitrag zur noch stärkeren Positionierung des Fintech-Standorts Schweiz leisten».
Zu den Dozenten zählen unter anderem Jonas Schnelli, einer der vier Maintainer weltweit, der über die Editierrechte des Bitcoin-Kerncodes verfügt.
Jonas Schnelli, Bitcoin Core Maintainer, Shift Cryptosecurity AG, fügt hinzu: «In der Schweiz etabliert sich das Bitcoin- und Fintech-Ökosystem immer stärker und hat eine wachsende internationale Anziehungskraft. Ich freue mich mit 21 Lectures bei einer zeitgemässe und zukunftsorientierte Weiterbildung mitzuwirken».
Ausserdem stellen Christian Decker, Entwickler beim Lightning Netzwerkes, sowie James Chiang, Marko Bencun, Kaspar Etter und Henrik Jonsson ein starkes Aufgebot an Dozenten dar, die den Teilnehmern die Grundlagen für die Arbeit mit Bitcoin und der Blockchain Technologie vermitteln. Der erste in Zürich durchgeführte Kurs fand bereits grossen Zuspruch. Inhalte und Details zu den weiteren Kursen gibts hier.